Wäscher Wartberg
   
 

Geschichte

Vor mehr als 80 Jahren gründete Anna WartbergWäscherei Wartberg die Wäscherei und Plätterei Wilhelm Wartberg. Die gelernte Plätterin führte das Unternehmen bis zum Jahre 1957. Während des zweiten Weltkrieges wurde der Betrieb unter erschwerten Bedingungen von ihr fortgeführt.

Der älteste Sohn Wilhelm baute nach dem Krieg das Geschäft neu auf und schon im Jahre 1956 übernahmen er und seine Frau Elisa den Betrieb.

Beide legten im Jahre 1957 ihre Meister-Prüfung im Wäscher- und Plätterhandwerk ab.

Wiederum deren Sohn übernahm im Jahre 1981 das Unternehmen, welches mittlerweile zu einem modernen Textilreinigungsunternehmen ausgebaut worden war.

Bis heute ist die Wäscherei Wartberg ein Familienbetrieb und wird von Wilhelm Wartberg zusammen mit seiner Frau Monika geleitet.

In nunmehr vierter Generation ist Sohn Christoph Willem, 2007 in das Unternehmen eingestiegen und wird es in der Zukunft in zuverlässiger Tradition weiterführen.
  © Wäscherei Wartberg